-

-

-

-

-

-

-

-
About us

Why us?

Translations

Interpretations

Rates

Private documents

Job pool

General commercial
conditions

1. Prices: Price calculations are made based on the quote which is valid when the job is accepted (price list or negotiated price). Stated prices do not include VAT.
2. Lines : The number of lines will be determined in the translation's target language. Translation fees are calculated by lines (a normal line is made up of about 50 - 55 characters with spaces included).
3. Delivery: The translation will be sent to the client after it is finished by means of data transfer (MODEM, e-mail, RSDI), as long as it does not require legalization. Upon request, the translation may be sent by standard mail, and in certain cases, even on diskette and/or by Fax. In all cases, the client is responsible for delivery risks.
4. Deadlines: Delivery deadlines are binding after they have been confirmed by us in writing. The translation order must be made in writing. Upon request, we can confirm the order with the price that is agreed upon. If the failure to maintain the delivery deadline is due to a cause of force majure, we reserve the right to desist from the contract or request a new deadline based on the circumstances. If we cannot comply with the new deadline, the client has the right to desist from the contract. All other rights, especially the right to indemnification, are completely void in these cases. The completion of a translation that is ready to be sent, and sending of the same by the means previously agreed upon implies fulfillment of our part of the order.
5. Special Services: Editing of translations made by third parties (proofreading) is calculated based on the time required to complete the job.
6. Quality complaints: All translations are made professionally and in good faith. When no special instructions or documents are given, technical terms are translated with the most common meaning. For translations to be used in printed formats, the guarantee depends on final proofreading; that is to say, for texts that are to be printed, you should give us a draft to be proofread prior to printing. If we do not receive this draft, we will not be responsible for possible errors.
7. Guarantee: We are obliged to pay indemnification exclusively to mediate fraud or serious negligence.
In these instances, our responsibility is limited to the value of the order at issue.

©Copyright 2020 - LINGUATRADUX ÜBERSETZUNGSDIENST
Web design by PUNTOSUD

-

-

-

-

-

-


-

-


-
Wir über uns

Warum Wir?

Übersetzungen

Dolmetscher

Preise

Private Dokumente
und Beglaubigung


Jobbörse

Unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen


Impressum
1. Preise: Der Berechnung wird das zum Zeitpunkt der Auftragsannahme gültige Angebot (Preisliste bzw. vereinbarter Preis) zugrundegelegt. Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.
2. Zeilen: Die Zeilenzahl wird in der Zielsprache der Übersetzung ermittelt. Die Übersetzungshonorare werden nach Zeilen (eine Normzeile umfaßt 50- 55 Anschläge einschließlich Leerzeichen) berechnet.
3. Versand: Grundsätzlich wird die Übersetzung nach Fertigstellung durch Datenübertragung (Modem, Email, ISDN) an den Auftraggeber gesandt, sofern diese keiner Beglaubigung bedarf. Auf Wunsch kann die Übersetzung auch auf dem Postweg und gegebenenfalls mit Diskette und/oder per Fax an den Auftraggeber übermittelt werden. Das Versandrisiko trägt in jedem Fall der Auftraggeber.
4. Liefertermine: Liefertermine sind nur verbindlich, wenn sie durch uns schriftlich bestätigt wurden. Der Auftrag zur Übersetzung muss schriftlich erteilt werden. Auf Wunsch wird der Auftrag mit Preisangabe schriftlich bestätigt. Beruht die Nichteinhaltung eines Liefertermins auf höherer Gewalt, sind wir berechtigt, entweder vom Vertrag zurückzutreten oder die Einräumung einer den Umständen entsprechenden, angemessenen Nachfrist zu verlangen. Können wir auch bis zum Ende der Nachfrist nicht liefern, ist der Auftraggeber zum Rücktritt berechtigt. Weitergehende Rechte, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind in allen diesen Fällen ausgeschlossen. Mit der Erstellung der versendungsfertigen Übersetzung und der Versendung auf dem vereinbarten Übersendungsweg ist der Auftrag unsererseits erfüllt.
5. Sonderleistungen: Die Durchsicht fremder Übersetzungen (Korrekturlesungen) wird entsprechend nach Zeitaufwand berechnet.
6. Mängelrügen: Alle Übersetzungen werden von uns fachgerecht nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt. Sofern keine besonderen Anweisungen oder Unterlagen mitgegeben werden, übersetzen wir Fachausdrücke in der allgemein üblichen Fassung. Bei druckfertigen Übersetzungen ist die Garantie von einer Korrekturlesung abhängig, d.h. bei Texten, die in den Druck gegeben werden sollen, muß uns zuvor die Druckpfanne zwecks Korrektur vorgelegt werden, da wir ansonsten für Fehler keine Haftung übernehmen.
7. Gewährleistung: Wir sind zum Schadensersatz nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit verpflichtet. Im letzteren Falle ist unsere Haftung der Höhe nach auf den Wert des betreffenden Auftrages begrenzt
©Copyright 2020 - LINGUATRADUX ÜBERSETZUNGSDIENST
Web design by PUNTOSUD